Show newer

Ich bin kein großer Fan von und den damit verbundenen Plattformen, bin dennoch dort angemeldet und fand jüngst sogar etwas, das mich interessiert. Ich habe viel gelernt. reutersdigitaljournalism.com/c

Ich sehe gerade Ricky Gervais - SuperNatural: "... meet me halfway, ladies. Lose the cock. .." 😂 Ich feiere ihn hart, schon immer und ja, darüber darf man Witze machen. Wie über alles andere auch.
imdb.com/title/tt19885626/

Sven Brier boosted

Ich habe heute 166 Bilder an verschiedenen Orten gemacht, von denen ich acht behalten werde. Aus meinen heutigen Favoriten ausgewählt ist dies mein Lieblingsbild.

Ich habe es Citytunneldurchfahrt genannt. Es zeigt einen einfahrenden Zug am Wilhelm-Leuschner-Platz. Erneut sind die Jungs des Heldenstadt-Podcasts nicht ganz unschuldig an der Auswahl der Sets.

Mich hat heute neben dem Bild besonders gefreut, dass ich ausschließlich friedlich feiernden und freundlichen Menschen begegnet bin.

Ich wurde einmal sehr höflich gebeten, ein Bild zu löschen – es geschah sofort. Bei einer weiteren Gelegenheit geschah das exakte Gegenteil – ich sollte Fotos machen und versenden. Auch das geschah bereits.

#city #feiern #freundlich #heldenstadt #leipzig #menschen #podcast #tunnel

https://foto.svenbrier.de/citytunneldurchfahrt/

Die twitternden er haben die Lösung bereits gefunden. 🤓

Show thread

Hier kam gerade der aller vorbei - es war eine Plattform angebracht, auf der ein DJ machte. 😎🤘🎉🍺

Sven Brier boosted

Das "Klimacamp 2017" im Rheinland unterfiel mit Infrastruktureinrichtungen der Versammlungsfreiheit aus Art. 8 GG bverwg.de/pm/2022/33

Wir genießen den auf der . 😎🥙🍺 Habt auch einen schönen Feierabend. 🙋‍♂️

Wir waren heute in der - im . Ich kann euch nur empfehlen, euch selbst die wirklich außergewöhnlichen Kunstwerke anzusehen. Wir waren sehr positiv überrascht und haben beide jeden Cent des Eintritts als gut investiert empfunden.

Guten liebste er:innen, wusstet ihr, dass man das jetzt schon in der leipzig-move.de/ kaufen kann? 🤓👍

Sven Brier boosted

Während meines heutigen Spazierganges durch Leipzig wurde ich auf den Kontrast der beiden nebeneinanderliegenden Schaufenster aufmerksam. Krasser können die Gegensätze kaum sein – für alle und zukunftsorientiert trifft auf bankrott und alt.

Ganz nebenbei erwähnt habe ich heute gelernt, warum Fotos häufig in schwarz-weiß veröffentlicht werden, insbesondere in der Straßenfotografie – die Farben sind Informationen, die von der Aussage des Bildes ablenken könnten. War euch das bewusst?

#antik #bild #bruch #foto #gegensatz #leipzig #schaufenster #schnitt #schwarz-weiss #stadt #strasse #virtuell

https://foto.svenbrier.de/virtuell-antik/

Idee: - einen Tag lang nur Positives Tooten und Negatives einfach für sich behalten und wegatmen.

Die Rammsteins werden jetzt gerade übrigens heftig gegossen.

😂 Das - dürfte in vollem Gange sein. Ich habe die Fenster auf und es wummert ... 🔊

Sven Brier boosted

Schäfchenwölkchen, Vogelzwitschern und es hellt auf - das Wetter will mich doch verarschen!

Sven Brier boosted

Dieses Bild entstand während meines gestrigen Streifzuges durch Leipzig. Ich mag die Stimmung des Bildes – eine Person auf einem nahezu menschenleeren Banhhof putzt die Frontscheiben eines ICE-Zuges. Die Szene sprang mich quasi im Trubel des Bahnhofs an.

#bahnhof #bild #foto #hauptbahnhof #kamera #leipzig #stadt #stimmung #szene #trubel

https://foto.svenbrier.de/fensterputz-hauptbahnhof-leipzig/

So Mädels und Jungs ... für 16-Hundert waren Regen, Gewitter, Orkanböen und Tornados angekündigt - ich warte! 😜

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!